• Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • Champions League
  • Internationaler Fussball
  • DFB-Pokal
  • Europa League
  • EM 2024
  • WM 2026

Deutschland – Belgien: Aufstellung zum Rekordspiel

11. Oktober 2011

Heute Abend kann die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikationen einen neuen Rekord aufstellen. Sollte gegen Belgien ein Sieg gelingen, hätte man alle zehn Qualifikationspiele für sich entschieden – ein Novum in deutschen Fußball. In Sachen Aufstellung wird Joachim Löw jedoch einige Änderungen vornehmen.

Am zurückliegenden Freitag hat die deutsche Nationalmannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie charakterfest und nervenstark ist. Das Gastspiel in der Türkei war mit Sicherheit nicht einfach, wurde aber souverän mit 3:1 erfüllt. Nun geht es gegen Belgien, das sich mit einem 4:1 gegen Aserbaidschan im Fernduell mit der Türkei um Platz 2 in der Gruppe einen kleinen Vorteil verschafft hat. Allerdings ist den Spielern bewusst, dass heute Abend eine kleine Sensation notwendig ist, um sich für die EM 2012 aus eigener Kraft zu qualifizieren.

Bundestrainer Joachim Löw wird kleine Korrekturen an der Aufstellung vornehmen, so rücken Mesut Özil, Mats Hummels, Toni Kroos und Andre Schürrle in die Mannschaft. Sie sollen auch gegen Belgien unter Beweis stellen, dass man im kommenden Jahr bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine mit Deutschland rechnen muss.

Deutschland – Belgien: Aufstellung

Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Lahm – Khedira – T. Müller, Özil, Kroos, Schürrle – Gomez

Belgien: Mignolet – Ciman, Kompany, Vertonghen, Lombaerts – Simons, Fellaini – Dembelé, Witsel, Hazard – Lukaku

Antoß für das Spiel Deutschland gegen Belgien ist um 19 Uhr in Düsseldorf und das ZDF überträgt live.

Belgien
Share

Europameisterschaft

Riko

You might also like

Belgien – England live in der ARD: Spiel um Platz 3 bei der WM 2018 ohne Spannung?
14. Juli 2018
Frankreich – Belgien live in der ARD: Packendes Halbfinale bei der WM 2018
10. Juli 2018
Brasilien – Belgien live im ZDF: Favoritenduell im Viertelfinale der WM 2018 mit Neymar
6. Juli 2018

Leave A Reply


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




© Copyright LetsBlog Theme Demo - Theme by ThemeGoods

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Akzeptieren