Der TSV 1860 München fahndet nach dem enttäuschenden Auftakt in die neue Saison nach einem weiteren Stürmer. Zuletzt wurde mit Cacau ein alter Bekannter aus der Bundesliga, aber das wirkliche Interesse dürfte Artur Sobiech von Hannover 96 gelten. Dem 21jährigen ist bislang in Hannover nicht der Durchbruch gelungen.
Mit zwei Pleiten zum Start der neuen Saison ist 1860 gleich wieder in den Abstiegsstrudel der 2. Liga geraten, dabei hat man sich spielerisch deutlich verbessert. Allerdings fehlte vor dem Tor die allerletzte Konsequenz. Nun gilt es im DFB-Pokal Selbstbewusstsein zu sammeln und anschließend den Bock in der Liga umzustoßen.
1860 München: Interesse an Artur Sobiech von Hannover 96
Dafür soll aber auch ein neuer Stürmer in die bayrische Landeshauptstadt wechseln, um mehr Torgefahr zu erzeugen. Der hoch gehandelte Cacau dürfte es wohl nicht mehr werden und wäre mit seinen 34 Jahren auch keine Lösung für die Zukunft gewesen. Statt dessen richtet sich der Fokus des Interesses auf Artur Sobiech von Hannover 96, der seit 2011 in Niedersachsen am Ball. Bislang war ihm der Durchbruch verwehrt geblieben und auch für die neue Spielzeit deutet sich in dieser Hinsicht keine Besserung an. Deshalb könnte ein Wechsel zu 1860 dem 21jährigen wertvolle Spielpraxis verschaffen und im kommenden Jahr könnte er in Hannover wieder durchstarten. Alle Beteiligten könnte in der Summe von diesem Transfer profitieren.
Foto: 1860 München von heribert Pohl, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply