Die Planungen beim 1. FC Nürnberg gehen trotz des ungewissen Klassenerhaltes schon über die neue Saison hinaus. Mit Noah Korczowski vom FC Schalke 04 steht bereits der erste Neuzugang für den Sommer fest und mit Hiroshi Kiyotake hat man einen weiteren im Visier.
Das 0:0 gegen den FC Augsburg war nicht der erhoffte Befreiungsschlag gewesen und so muss der 1. FC Nürnberg weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Da sich aber auch die Konkurrenz im Keller reichlich schwer tut mit dem Punkten, hat man derzeit noch vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Um im Sommer den Kader weiter verstärken zu können, plant Manager Bader bereits jetzt die möglichen Neuzugänge.
Noah Korczowski vom FC Schalke 04 kommt zur neuen Saison
Mit Noah Korczowski vom FC Schalke 04 steht bereits der erste Neuzugang für den Sommer fest. Der 18jährige Innenverteidiger kommt aus der A-Jugend der Gelsenkirchner und soll über die U23 an den Profikader herangeführt werden. Damit möchte man ihm eine ähnliche Entwicklung ermöglichen, wie es bei Phillipp Wollscheid der Fall gewesen war. Korczowski erhält einen Dreijahresvertrag und soll regelmäßig mit den Profis trainieren.
Zudem hat der 1. FC Nürnberg mit Hiroshi Kiyotake bereits länger einen offensiven Mittelfeldspieler im Visier, dessen Verpflichtung noch lange nicht zu den Akten gelegt wurde. Derzeit geht es wohl um die Ablösesumme von rund einer Million Euro, die den Franken etwas zu hoch erscheint.
Leave A Reply