Die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Frankfurt (live im MDR/ Live-Stream) ist ein Duell der Gegensätze in der 3. Liga. Während die Gastgeber noch vom Aufstieg träumen, müssen sich die Hessen mit dem Abstieg in die Regionalliga abfinden. Größer könnten die Unterschiede zwischen den beiden Teams kaum sein.
Beim 1. FC Magdeburg weiß man genau, dass im Endspurt nur noch Siege zählen. Jahn Regensburg konnte gestern Abend mit einem Erfolg wieder den Relegationsplatz erobern und die Madgeburger auf Rang 5 verdrängen. Mit einem Sieg am heutigen Samstag winkt sogar Rang 2 und der direkte Aufstiegsplatz. Dieser oder der Relegationsplatz sind das Ziel der Gastgeber, das sie nicht mehr aus den Augen verlieren wollen. Dennoch ist Vorsicht geboten.
1. FC Magdeburg – FSV Frankfurt live im MDR: Aufstiegshoffnung in der 3. Liga
Die Gäste aus Frankfurt hatten vor zwei Wochen den Tabellenführer aus Duisburg schon am Rande einer Niederlage. Leider konnte man die 2:0-Führung nicht behaupten und verlor am Ende noch unglücklich. Dies passt in diese Saison voller Tristess, die letztendlich mit dem Abstieg in die Regionalliga enden wird. Vor Jahresfrist hatte man noch die Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Liga, aber so schnell ändern sich die sportlichen Zeiten. Die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Frankfurt wird live ab 14 Uhr im MDR übertragen. Der Sender stellt online in der Mediathek auch einen Live-Stream bereit. (Foto: 1. FC Magdeburg von renne hawk, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply