• Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • Champions League
  • Internationaler Fussball
  • DFB-Pokal
  • Europa League
  • EM 2024
  • WM 2026

1. FC Kaiserslautern: Kommt Zlatan Alomerovic von Borussia Dortmund als neue Nr. 2?

5. Juni 2015

Beim 1. FC Kaiserslautern soll nach dem verpatzten Aufstieg in die Bundesliga ein Verjüngungsprozess eingeleitet werden. Dafür musste Tobias Sippel gehen, aber sein Nachfolger könnte schon in den Startlöchern stehen. Zlatan Alomerovic von Borussia Dortmund II könnte die Pfälzer verstärken.

Die Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg ist beim 1. FC Kaiserslautern aktuell noch deutlich spürbar. Nach einer wirklich guten Spielzeit verpasste man in der Schlussphase die entscheidenden Big Points zu machen. Deshalb soll ein kleiner personeller Umbruch eingeleitet werden, der die Mannschaft etwas verjüngen soll. Der Abschied von Tobias Sippel war vorgesehen, aber der Wechsel von Willi Orban zu RB Leipzig hat für die Verantwortlichen einen bitteren Beigeschmack. Da außerdem noch Leistungsträger wie Alexander Ring (Eintracht Frankfurt) und Dominik Heintz auf dem Wunschzettel anderer Vereine stehen, könnte der Umbruch größer ausfallen als angenommen.

Kommt Zlatan Alomerovic von Borussia Dortmund als neue Nr. 2

Darauf müssen die Verantwortlichen reagieren und mit Zlatan Alomerovic von Borussia Dortmund II hat man zumindest eine potenzielle Nummer 2 an der Angel. Der 23jährige wird sich wohl eine neue Herausforderung suchen und könnte in der Pfalz den nächsten Karriereschritt machen. Er ist zwar als Nummer 2 vorgesehen, könnte aber Druck auf den ebenfalls sehr jungen Marius Müller ausüben, da Wunschkandidat Kirschbaum (VfB Stuttgart) wohl zu teuer ist. Mit knapp 200.000 Euro als Ablöse wäre Alomerovic finanzierbar.

Foto:1. FC Kaiserslautern von Makrus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

1. FC KaiserslauternBorussia Dortmund
Share

2. Bundesliga

Riko

You might also like

Champions League Auslosung 2022 live mit FCB, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt
25. August 2022
RB Leipzig und Borussia Dortmund mit Interesse an Gabriel Gudmundsson vom FC Groningen
17. März 2021
Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale 2021 live in der ARD mit Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach
4. Februar 2021

Leave A Reply


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




© Copyright LetsBlog Theme Demo - Theme by ThemeGoods

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Akzeptieren