ZFC Meuselwitz – Energie Cottbus im Live-Stream des RBB: Aufstiegshoffnungen in der Regionalliga

Das Duell zwischen dem ZFC Meuselwitz und Energie Cottbus (im Live-Stream) des RBB hat vor allem für die Gäste in der Regionalliga Nord einen enorm hohen Stellenwert. Mit einem Sieg wollen die Lausitzer unbedingt den Abstand auf Jena verkürzen, um sich die Chance auf den Aufstieg noch zu bewahren.

Die Bilanz des ZFC Meuselwitz liest sich jahresübergreifend gar nicht so schlecht. Vier Siege in den letzten fünf Spielen, darunter auch ein Erfolg über Tabellenführer Jena, haben die heutigen Gastgeber sich deutlich von der Abstiegszone absetzen lassen. Zwar rangiert man nur zwei Plätze über dem Strich, aber hat schon einen Vorsprung von neun Punkten und auch heute möchte man unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.

ZFC Meuselwitz – Energie Cottbus im Live-Stream des RBB: Aufstiegshoffnungen in der Regionalliga

Die Gäste müssen sich somit auf ein schweres Spiel gefasst machen, denn einen Ausrutscher darf man sich nicht leisten. Noch liegt Cottbus vier Punkte hinter Jena, die zwar nicht überzeugend agieren, aber dennoch gewinnen. Diesen Abstand gilt es mit einem Sieg weiter zu verkürzen oder zumindest den Druck aufrecht zu erhalten. Acht Siege aus den vergangenen zehn Spielen zeugen von großem Selbstvertrauen, das auch heute wieder auf den Platz gebracht werden soll. Die Partie zwischen dem ZFC Meuselwitz und Energie Cottbus wird ab 14.05 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des RBB übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.