WM 2018 Ergebnisse: Deutschland verliert – Schweden und Mexiko jubeln

Deutschland - Südkorea

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 erlebt Deutschland eine herbe Enttäuschung. Die Mannschaft unterlag im alles entscheidenden Gruppenspiel Südkorea mit 0:2, während Schweden im Parallelspiel klar und deutlich mit 3:0 gegen Mexiko gewinnen konnte.

Was hatte man nach dem Schweden-Spiel gejubelt, als Toni Kroos in der Nachspielzeit das 2:1 zum Siegtreffer erzielte. Dadurch hatte Deutschland die Chance auf das Achtelfinale gewahrt und konnte mit einem 2:0 sicher in die Ko-Phase einziehen. Am Ende entwickelte sich ein zähes Spiel gegen Südkorea, dass sich kampfstark präsentierte und letztendlich auch verdient gewonnen hatte. Als die Nationalmannschaft alles nach vorn warf, erzielte Südkorea in der Nachspielzeit das 1:0 und aus einem Konter heraus wurde mit dem 2:0 alles entschieden.

WM 2018 Ergebnisse: Deutschland verliert – Schweden und Mexiko jubeln

Da im Parallelspiel Schweden überraschend deutlich mit 3:0 gegen Mexiko gewann, konnte letztendlich genau diese beiden Mannschaft über den Einzug in das Achtelfinale jubeln. Die Skandinavier gewinnen diese Gruppe vor den Mittelamerikanern. Deutschland wird aufgrund der heutigen Niederlage sogar Gruppenletzter und blamiert sich bis auf die Knochen.

3 Responses to WM 2018 Ergebnisse: Deutschland verliert – Schweden und Mexiko jubeln

  1. Gerhard Hartl sagt:

    Mexiko gehört zur Nord- und Zentralamerikanischen und Karibischen Fußballkonföderation (CONCACAF) und liegt nicht in Südamerika.

  2. Riko sagt:

    Da haben Sie recht. Wurde geändert!

  3. Peter Sprenger sagt:

    Dieser Tag musste kommen! Warum durften die Jungs die den Confedcup geholt haben nicht spielen? Warum die alten Beine nutzen wenn doch genug junges Blut auf der Bank dabei war? Hat der Herr Loew eigentlich richtig hingeschaut wie die anderen spielten? Es wird nun die Zeit kommen in der der DFB sich mehr auf das Speil knozentriert und nicht das Speil zum Kampfplatz degratiert! Mehr Spass-mehr junge Spieler-mehr Qualitaet am Ball und vieles mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.