WM 2018: Deutschland – Mexiko live im ZDF bei der Mission Titelverteidigung

Deutsche Nationalmannschaft

Mit der Partie zwischen Deutschland und Mexiko (live im ZDF/ Live-Stream) greift auch der amtierende Weltmeister in das Geschehen bei der WM 2018 ein. Bundestrainer Joachim Löw gibt sich optimistisch im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben, dabei hinterließ die Mannschaft zuletzt keinen guten Eindruck. Die Stärke des Teams war allerdings immer die Fokussierung auf das Turnier.

Die meisten Positionen in der deutschen Mannschaft dürften vergeben sein. Lediglich im offensiven Mittelfeld dürften sich Marco Reus, Julian Draxler und Mesut Özil um zwei Positionen streiten, aber dies wird eher von der Tagesform abhängen. Dem Bundestrainer ist dabei bewusst, wie wichtig der Auftakt gegen Mexiko sein dürfte. Mit einem Erfolg hat man bereits eine gute Grundlage für das Weiterkommen geschaffen und die Gemüter in der Heimat etwas beruhitgt. Ganz ausgestanden ist die Affäre um Gündogan und Özil aber noch nicht, aber sportliche Schlagzeilen wären mal wieder wohltuend.

WM 2018: Deutschland – Mexiko live im ZDF bei der Mission Titelverteidigung

Mexiko wird vor allem kämpferisch alles in die Waagschale werfen. Das Ziel wäre mindestens ein Punkt gegen den amtierenden Weltmeister, um sich die Chance für das Achtelfinale zu erhalten. Dabei hat man durchaus erkannt, dass sich die Defensive der deutschen Nationalmannschaft nicht immer als sattelfest erwiesen hat. Die Hoffnungen ruhen dabei auf Chicharito, der mit seiner Qualität für besondere Momente im Spiel sorgen soll. Die Partie zwischen Deutschland und Mexiko wird live ab 17 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Fußballfans können alternativ den Live-Stream unter zdf.de/sport nutzen, um das Spiel mitzuverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.