WM 2014: England – Italien im Duell der Titelanwärter

England

Die Partie zwischen England und Italien, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist eine der spannendsten zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Bei der Aufstellung der beiden Titelaspiranten herrscht allerdings noch einiges Rätselraten.

Das erste packende Duell möglicher Titelanwärter bei der WM 2014 zwischen Spanien und der Niederlande war ein richtiges Highlight am gestrigen Freitag. Der amtierende Weltmeister wurde am Ende mit 1:5 regelrecht deklassiert und entzaubert. Mit einer ähnlichen Erwartung in das heutige Spiel zwischen England und Italien zu gehen, wäre fahrlässig für die Fans. Gerade die Squadra Azzurra gilt als Defensivspezialist und taktisch sehr diszipliniert. Auf der anderen Seite warten mit den Three Lions ein Team, das noch nicht richtig einzuschätzen ist, schließlich hat Roy Hodsons eine interessante, aber unbekannte Mischung an Spielern gefunden.

WM 2014: England – Italien im Duell der Titelanwärter

Bei der Aufstellung kann man derzeit bei England nur raten, wer auf den Rasen stehen wird, schließlich wird sogar über Wayne Rooney auf der Insel diskutiert. Allerdings dürfte der bullige Offensivmann in der Startaufstellung nehmen, allein um die erfahrene Abwehrreihe aus Italien zumindestens mit dem Namen in Schrecken zu versetzen. Ob dies so leicht gelingt, ist mehr als fraglich, schließlich setzt Trainer Prandelli auf geballte Erfahrung. Chiellini 30 Jahre, Bonucci 27 Jahre, Barzagli 33 Jahre und Buffon 36 Jahre haben schon etliche „Schlachten“ geschlagen. Deshalb wird man bei Englanf vor allem auf den Faktor Geschwindigkeit setzen mit Adam Lallana, Raheem Sterling und Daniel Sturrigde.

Es ist also angerichtet für eine spannende Partie zwischen England und Italien, die ab 0 Uhr live in der ARD und als Live-Stream unter sportschau.de zu sehen ist.

Bild:England von Ethan K., CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.