VfL Wolfsburg: Andrej Kramaric von Leicester City auf dem Zettel

Die Verletzung von Bas Dost hat den VfL Wolfsburg unter Zugzwang gebracht, schließlich möchte auch Nicklas Bendtner den Verein verlassen. Als möglichen Ersatz hat man Andrej Kramaric von Leicester City auf dem Zettel, der beim Überraschungsteam aus England nicht zum Zug kommt.

Die schwere Verletzung von Bas Dost (Mittelfußbruch) ist für den VfL Wolfsburg eine unangenehme Situation, denn obwohl der Stürmer zuletzt mehrmals die Ersatzbank drücken musste, war er als Bestandteil der Mannschaft fest eingeplant. Da sich auch Nicklas Bendtner mit Abschiedsgedanken trägt, müssen die Verantwortlichen fast zwangsläufig den Markt sondieren. Der hoch gehandelte Mame Diouf ist zwar ein Thema, aber da Stoke nur verkaufen möchte und bislang keine realistische Summe aufrufen soll, sucht man nach entsprechenden Alternativen.

VfL Wolfsburg: Andrej Kramaric von Leicester City auf dem Zettel

Diese könnte Andrej Kramaric von Leicester City heißen, denn der Kroate kommt beim Team aus der Premier League bislang wenig zum Zug. Nur drei Einsätze mit einem Treffer stehen in seiner Bilanz, die angesichts seiner ausgezeichneten Werte aus der vergangenen Saison viel zu wenig sind. Für HNK Rijeka hatte er in 18 Partien 21 Tore erzielt und sich damit für höhere Aufgaben empfohlen. Sein aktueller Marktwert wird auf acht Millionen Euro taxiert, so dass selbst ein Kauf realistisch wäre. (Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.