VfL Bochum – Dynamo Dresden: Topspiel der Überraschungsmannschaften

Dynamo Dresden

Das Duell zwischen dem VfL Bochum und Dynamo Dresden, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist die Partie der beiden Überraschungsmannschaften des 1. Spieltages. Der VfL gewann beim 1. FC Union Berlin, während die Sachsen den hoch favorisierten Kölnern ein 1:1 abrangen.

Beim VfL Bochum ist der Trainer der Star und dies scheint der Mannschaft richtig gut zu tun. Seit Peter Neururer wieder das Ruder im Ruhrpott übernommen hat, geht es mit den Blau-weißen wieder aufwärts. Das Team wurde kräftig durcheinander gewirbelt und hat in diesem Sommer ein neues Gesicht erhalten. Spielstärke, Kampf und Leidenschaft sind wieder Tugenden, die in Bochum für Begeisterung sorgen.

Zumindest am ersten Spieltag hat sich diese Mischung ausgezahlt, als man gegen den Geheimfavoriten Union Berlin mit 2:1 gewinnen konnte. Damit ist schon einmal der Auftakt in die neue Saison gelungen, der am heutigen Montag seine Fortsetzung finden soll.

VfL Bochum – Dynamo Dresden: Topspiel der Überraschungsmannschaften

Allerdings wird dies keine einfach Aufgabe, denn zu Gast ist mit Dynamo Dresden die zweite Überraschungsmannschaft des 1. Spieltags. Aufopferungsvoll kämpfend hat sich Dynamo Dresden einen Punkt gegen Köln erkämpft und zwischenzeitlich sogar gewinnen können. Zwar herrscht bei den Sachsen alles andere als eitel Sonnenschein und Ruhe, dafür scheint aber die sportliche Basis zu stimmen.

Die Partie zwischen dem VfL Bochum und Dynamo Dresden wird ab 20 Uhr live bei Sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es einen passenden Live-Stream.

Bild:Dynamo Dresden von FARE network, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.