VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin live bei Eurosport 2: Packendes Relegation 2019

Fußball

In der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin (live bei Eurosport 2/ Live-Stream) wird im Rahmen der Relegation 2019 entschieden, wer im kommenden Jahr in der Bundesliga vertreten sein wird. Den Gastgebern fällt dabei sicherlich die Favoritenrolle zu angesichts der Kaders, aber gerade dieser konnte in der vergangenen Spielzeit wenig überzeugen.

Der VfB Stuttgart in der Relegation – wer hätte dies im Vorfeld der Saison erwartet? Knapp den Europapokal verfehlt, hat man im Sommer eine wahre Transferoffensive gestartet und die Mannschaft vermeintlich verstärkt. Allerdings erwiesen sich nur wenige Neuzugänge als wirkliche Verstärkungen und das Ergebnis ist bekannt. Nun gilt es in zwei Spielen den erneuten Abstieg in die 2. Liga zu verhindern, alle Kräfte zu bündeln, um den Klassenerhalt zu realisieren.

VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin live bei Eurosport 2: Packendes Relegation 2019

Union Berlin dürfte vor allem den verpassten Chancen hinterher trauern, bei denen man den direkten Aufstieg hätte längst perfekt machen können. So muss man den Umweg Relegation gehen und gerade in Drucksituationen haben die Eisernen zuletzt alles andere als gut ausgesehen. Zum Glück werden die Karten in diesen zwei Spielen neu gemischt und mit ein bis zwei Auswärtstoren kann man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen. Die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin wird ab 20.30 Uhr live bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sehen sein. Online kann das Angebot des Eurosportplayers.com für einen Live-Stream in Anspruch genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.