Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg live im RBB: Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga

Fußball

In der Partie zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg (live im RBB/ Live-Stream) könnte in der Frauen-Bundesliga schon eine Vorentscheidung fallen. Sollte die Fußballerinnen aus Niedersachsen gewinnen, würden sie den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Dieser wäre wohl in dieser Spielzeit angesichts der Stärke der Mannschaft von Trainer Kellermann wohl nicht mehr aufzuholen.

Bei Turbine Potsdam ärgert man sich sicherlich über vermeintlichen Patzer gegen den SC Freiburg und gegen Essen, als man dort verlor beziehungsweise nur Unentschieden spielte. Dadurch musste man den VfL Wolfsburg vorbeiziehen lassen, der wiederum nun einen Vorsprung von drei Punkten in der Tabellen vorzuweisen hat.

Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg live im RBB: Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga

Mit einem Sieg könnten die Potsdamerinnen wieder nach Punkten gleichziehen, aber die Tordifferenz spricht für das Team aus Niedersachsen. Somit gilt für Turbine heute auf jeden Fall verlieren verboten, denn nur einen Punkte dahinter lauert schon der FC Bayern München. Der VfL kommt mit der Empfehlung von neun Siegen aus den vergangenen zehn Pflichtspielen nach Potsdam und möchte eine Vorentscheidung in der Meisterschaft erzwingen. Spannender dürfte es kaum sein. Die Partie zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg wird live ab 14 Uhr im RBB übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es zudem einen Live-Stream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.