TSG Hoffenheim – Istanbul Basaksehir FK live auf Sport 1: Druck in der Europa League

TSG Hoffenheim

In der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Istanbul Basaksehir FK (live auf Sport 1/ Live-Stream) müssen die Kraichgauer unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf das Weiterkommen noch zu erhalten. Nach zuvor zwei Niederlagen in der Gruppenphase sollen die ersten drei Punkte die Grundlage für eine Aufholjagd bieten.

Die TSG Hoffenheim hat schon einen negativen historischen Erfolg verbuchen können. Mit vier Niederlage ist noch keine Bundesligamannschaft in die eigene europäische Geschichte gestartet. Dies möchte man am heutigen Abend endgültig hinter sich lassen. Gegen Istanbul Basaksehir FK sollen die ersten drei Punkte her und dafür wird Trainer Julian Nagelsmann voll auf Offensive setzen. Bei einem Unentschieden und gar einer Niederlage müsste man sich schon intensiv mit dem Ausscheiden auseinandersetzen. Dann wäre das Abenteuer „Europa“ sicherlich eine herbe Enttäuschung.

TSG Hoffenheim – Istanbul Basaksehir FK live auf Sport 1: Druck in der Europa League

Der türkische  Vizemeister hat auch keinen optimalen Start in Europa hingelegt. Auch Basaksehir FK ist noch sieglos, konnte aber immerhin einen Punkt verbuchen. In der heimischen Liga sammelte man mit zwei Siegen in Serie etwas Selbstvertrauen und man möchte auch aus dem Kraichgau etwas Zählbares mitnehmen. Allerdings muss man bei dieser Aufgabe auf Altstar Emre verzichten, der noch immer Taktgeber des Teams ist. Die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Istanbul Basaksehir FK wird ab 21.05 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Unter tv.sport1.de steht den Fans zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung. (Foto: TSG Hoffenheim von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.