TSG Hoffenheim – FC Augsburg live bei DAZN: Richtungsweisendes Duell in der Bundesliga

TSG Hoffenheim

In der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg (live bei DAZN/ Live-Stream) dürfte sich entscheiden, ob die Gastgeber in der Bundesliga den Blick nach unter richten müssen oder sich im Mittelfeld etablieren können. Der FC Augsburg ist nach einem guten Start zuletzt nicht so erfolgreich gewesen und möchte mit wichtigen Punkten den Mittelfeldplatz manifestieren.

Die TSG Hoffenheim ist in dieser Saison wirklich nicht zu beneiden. Die Kraichgauer hatten auch aufgrund von Länderspielreisen mit mehreren Coronaerkrankungen zu kämpfen, die wiederum mehrere Leistungsträger außer Gefecht gesetzt haben. Hinzu kommt, dass Kapitän Benjamin Hübner und auch andere Akteure immer wieder mit Verletzungen zu tun haben, die ein Mitwirken unmöglich machen. Auf europäischer Bühne konnte man die Ausfälle hervorragend kompensieren und hat die Zwischenrunde erreicht. In der Bundesliga ist die eigene Bilanz noch etwas ausbaufähig, am besten mit drei Punkten am heutigen Abend.

TSG Hoffenheim – FC Augsburg live bei DAZN: Richtungsweisendes Duell in der Bundesliga

Der FC Augsburg ist hervorragend in die Saison gestartet, allerdings blieb man zuletzt drei Mal sieglos. Nach der Niederlage gegen Hertha reichte es gegen Gladbach zu einem späten Punkt ebenso wie in Freiburg. Zielstellung für den heutigen Abend ist ein weiterer Sieg, damit man den Blick nach oben in der Tabelle richten kann. Personell wird es auf jeden Fall Veränderungen geben, da Hahn positiv auf den Coronavirus getestet wurde.

Das Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg wird live ab 20.30 Uhr bei DAZN übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.