SV Werder Bremen: Tim Wiese vor dem Abschied?

Insgesamt 13 Verträge laufen beim SV Werder Bremen am Ende dieser Spielzeit aus, darunter auch jene von zahlreichen Leistungsträgern. Ausgerechnet bei Keeper Tim Wiese scheint der Ausgang der Verhandlungen vollkommen offen zu sein und selbst ein Abschied ist im Sommer nicht mehr ausgeschlossen.

Viel Arbeit wartet auf Manager Klaus Allofs in den kommen Wochen und Monaten angesichts von 13 auslaufenden Verträgen beim SV Werder Bremen. Unbedingt gehalten werden sollen Torjäger Claudio Pizarro und Kapitän Clemens Fritz, die als Stützen einer verjüngten Mannschaft agieren sollen. Offen ist hingegen die Zukunft von Markus Rosenberg, der die Konstanz vermissen lässt und von Tim Wiese.

SV Werder Bremen: Tim Wiese vor dem Abschied?

Welche Gründe allerdings hier zur Verzögerung der Vertragsverlängerung führen, ist vollkommen im Unklaren. Einerseits könnten es die Gehaltsvorstellungen des Nationalkeepers sein, der hier vermutlich seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird. Andererseits spielen auch sportliche Aspekte eine Rolle, so haben Fehler von Wiese zuletzt gegen Leverkusen und Freiburg wichtige Punkte gekostet. Mit Sebastian Mielitz in der Hinterhand, dem der Status einer Nummer 1 durchaus zugetraut wird, wähnt sich Werder auf der sicheren Seite.

Man darf also gespannt sein, wie sich diese Personalie in den kommenden Wochen entwickeln wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.