SV Werder Bremen: Per Mertesacker unterschreibt beim FC Arsenal

Jetzt ging wohl doch alles recht schnell. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Per Mertesacker vom SV Werder Bremen nun doch beim FC Arsenal unterschrieben haben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von elf Millionen Euro.

Während der gesamten Vorbereitung schwebte das Damokles-Schwert eines möglichen Abgangs von Per Mertesacker über den SV Werder Bremen. Immer wieder wurde der deutsche Nationalverteidiger vor allem mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, doch zuletzt hatte alles danach ausgesehen, als wenn Mertesacker doch an der Weser verbleiben würde. Nun ging aber doch alles recht schnell.

SV Werder Bremen: Per Mertesacker unterschreibt beim FC Arsenal

Laut der der französischen Sportzeitung „L’Equipe“ soll nun Per Mertesacker doch beim FC Arsenal unterschrieben haben. Vermutlich hat die desolate Leistung der Londoner am vergangenen Wochenende, wo man mit 2:8 bei Manchester United unterging, Arsene Wenger zu einer Verpflichtung animiert. Der SV Werder Bremen erhält für den Nationalverteidiger rund 11 Millionen Euro, weitere Details des Vertrages sind allerdings nicht bekannt. Neben Mertesacker sollen auch Park Chu-Young (AS Monaco) und Andre Santos zum Champions League-Teilnehmer wechseln.

One Response to SV Werder Bremen: Per Mertesacker unterschreibt beim FC Arsenal

  1. Rollo sagt:

    Bye Bye Merte….schade für Bremen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.