SV Werder Bremen: Michael Rensing vom 1. FC Köln auf dem Wunschzettel?

Der derzeit viel diskutierte Abgang von Tim Wiese im Tor des SV Werder Bremen wirft natürlich die Frage auf, wer sein Nachfolger an der Weser werden wird. Derzeit wird Michael Rensing vom 1. FC Köln mit den Grün-Weißen in Verbindung gebracht.

Tim Wiese ist derzeit in aller Munde. Der Keeper des SV Werder Bremen wird den Verein am Saisonende verlassen und eine neue Herausforderung suchen. Gestern wurde in den Medien bereits berichtet, dass Wiese sich mit der TSG Hoffenheim einig sei, während man heute den Nationaltorwart wiederum mit anderen Vereinen in Verbindung bringt. Bis zu einem klaren Statement von Wiese wird es wohl noch eine Weile dauern und damit den Spekulationen rund um seine Person Türen und Tore öffnen.

Michael Rensing vom 1. FC Köln auf dem Wunschzettel?

Etwas vernachlässigt wurde dabei das Thema rund um seinen Nachfolger, was natürlich in erster Linie daran liegen könnte, dass man mit Sebastian Mielitz einen ausgezeichneten zweiten Keeper besitzt, der sich bereits in der Bundesliga bewähren konnte. Dennoch werden immer wieder Namen in die Runde geworfen, die als potenzielle Nummer 1 zum SV Werder wechseln könnten. Derzeit ist es Michael Rensing vom 1. Köln, der bei einem Abstieg der Domstädter für andere Vereine interessant wäre. In den zurückliegenden Monaten hatte sich der Keeper als Rückhalt in einer oft chaotischen Mannschaft erwiesen und wäre bei einem Abstieg wohl nicht mehr zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.