SV Werder Bremen – FC Sevilla: Testspiel live auf Sport 1

Werder Bremen

Am heutigen Samstag möchte der SV Werder Bremen im Test gegen den FC Sevilla (live auf Sport 1) wichtige Automatismen gegen einen hochkarätigen Gegner einstudieren, allerdings wird das Wochenende von der Nachricht überschattet, dass der FC Schalke 04 Franco di Santo zeitnah verpflichten möchte.

Eigentlich waren die Personalplanungen beim SV Werder Bremen vollständig abgeschlossen und in den kommenden Wochen bis zum Start der Bundesligasaison wollte man wichtige taktische Elemente einstudieren. Doch seit dieser Woche sind die Planungen vorerst eingeschränkt, denn mit Franco di Santo scheint man plötzlich doch einen wichtigen Baustein in der Offensive zu verlieren. Das Zögern des Argentiniers zur möglichen Vertragsverlängerung hat sich wohl ausgezahlt, obwohl der SV Werder Bremen bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen ist. Der FC Schalke 04 möchte die Ausstiegsklausel nutzen, um di Santo an die Weser zu lotsen.

SV Werder Bremen – FC Sevilla: Testspiel live auf Sport 1

Angesichts der News rückt das heutigen Testspiel etwas in den Hintergrund, obwohl Trainer Skripnik sich von solchen Umständen selten beeinflussen lässt. Gegen einen starken Gegner möchte der Coach die Mannschaft auf die Probe stellen und den Fans schon ein ansprechendes Spiel bieten. Man darf gespannt sein, in welcher Form sich das Team rund drei Wochen vor dem Start präsentiert.

Sport 1 wird die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Sevilla ab 17.30 Uhr live im Fernsehen übertragen.

Foto: SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.