SV Werder Bremen – FC Schalke 04 live bei Eurosport 2: Auftakt zum 25. Spieltag in der Bundesliga

Fußball

Das Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 (live bei Eurosport 2/ Live-Stream) zum Auftakt des 25. Spieltages in der Fußball-Bundesliga besitzt für beide Mannschaften einen extrem hohen Stellenwert. Die Hanseaten wollen mit einem Sieg wieder näher an Europa heranrücken, während bei den Knappen vor allem Trainer Tedesco unter Beweis stellen muss, dass die Zukunft in Gelsenkirchen wirklich ihm gehört.

Die Europa League ist aktuell wieder sechs Punkte entfernt, weil der SV Werder Bremen in den vergangenen Wochen zu viele Punkte hat liegenlassen. Zwar spielt man durchaus ansehnlich, lässt aber zu viele Chancen aus oder es fehlt die Konstanz über 90 Minuten. Das heutige Spiel wird deshalb schon ein wenig als richtungsweisend angesehen, schließlich kann man nur mit drei Punkten den Kontakt zur Europa wieder herstellen.

SV Werder Bremen – FC Schalke 04 live bei Eurosport 2: Auftakt zum 25. Spieltag in der Bundesliga

Besonders im Fokus steht der FC Schalke 04 mit seinem Trainer Tedesco. Nach dem Rücktritt von Manager Heidel steht der junge Coach unter Druck, denn er muss beweisen, dass er die Mannschaft noch erreicht. Dazu hat er schon eine drastische Maßnahme ergriffen und Uth, Harit und Mendyl nicht in den Kader für diesen Spieltag berufen. Insbesondere bei Mark Uth, der als Schalker zum Nationalspieler wurde, ist dies eine große Überraschung. Bei einer weiteren Niederlage könnte es durchaus sein, dass man den Blick noch auf ein mögliches Abstiegsszenario richten muss. Die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 wird live ab 20.30 Uhr bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sein. Alternativ kann der Eurosportplayer für einen Live-Stream genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.