SV Werder Bremen – Ajax Amsterdam: Testspiel in Meppen

Das Duell zwischen dem SV Werder Bremen und Ajax Amsterdam, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die Norddeutschen ein Test auf einem hohen Niveau. Bislang hat die Mannschaft von Trainer Robin Dutt allerdings nicht in den Vorbereitungsspielen überzeugen können – hier wartet noch eine Menge Arbeit.

Mit Robin Dutt hat der SV Werder Bremen einen neuen Trainer verpflichtet, der in große Fußstapfen treten muss. Nach fast 14 Jahren Thomas Schaaf weht ein frischer Wind an der Weser, der bislang von den Spielern als sehr wohltuend emfunden wurde. In den Ergebnissen hat sich dies allerdings noch nicht widergespiegelt, denn einem 1:1 gegen 1860 München folgten zwei Niederlagen gegen den VfL Osnabrück und dem FC Zwolle aus den Niederlanden. Damit kann man natürlich nicht zufrieden sein, aber bis zum Start sind es schließlich noch drei Wochen.

SV Werder Bremen – Ajax Amsterdam: Testspiel in Meppen

Am heutigen Freitag kann der SV Werder Bremen auf einem sehr hohen Niveau testen, denn mit Ajax Amsterdam wartet ein Gegner von höchster Güteklasse. Der niederländische Meister wird in dieser Spielzeit in der Champions League vertreten sein und hat in seinen bisherigen Testspielen schon eine überraschende Frühform nachgewiesen. Möglicherweise kann Robin Dutt heute mit seiner Mannschaft einen entscheidenden Schritt nach vorn machen, wenn man in Meppen gegen Amsterdam bestehen kann.

Zu sehen ist diese hochklassige Partie um 20 Uhr live bei Sport 1. Zudem kann man das Spiel auch per Live-Stream unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ verfolgen.

Bild:Christian Eriksen von Martin DK, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.