SV Darmstadt 98: Orrin McKinze Gaines vom VfL Wolfsburg auf dem Zettel

Darmstadt 98

Der SV Darmstadt startet in das Abenteuer 2. Liga und versucht sich unter Trainer Frings in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Mithelfen soll dabei Orrin McKinze Gaines vom VfL Wolfsburg, der in der A-Jugend nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte.

In einer immer stärker werdenden 2. Liga dürfte es interessant sein, wie der SV Darmstadt 98 den Abstieg verkraften wird. Die Lilien haben schließlich nicht die finanziellen Mittel wie Hannover 96 oder VfB Stuttgart im vergangenen Jahr, um schnell die Rückkehr in die Bundesliga zu realisieren. Dennoch ist man derzeit gut aufgestellt, vor allem wenn man Leistungsträger wie Heller, Altintop & Co halten kann.

SV Darmstadt 98: Orrin McKinze Gaines vom VfL Wolfsburg auf dem Zettel

Natürlich braucht man auch Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen und könnte dabei in der A-Jugend des VfL Wolfsburg fündig geworden sein. Dort konnte Orrin McKinze Gaines nachhaltig auf sich aufmerksam machen. der 19jährige US-Amerikaner schoss sieben Tore und lieferte neun Vorlagen. Ausgezeichnete Werte für den jungen Rechtsaußen, der beim SV Darmstadt seine ersten Schritte im Profi-Fußball gehen könnte. Für den VfL käme wohl aber nur eine Leihe in Frage, um nicht ein weiteres Talent zu verlieren. Diese könnte aber über zwei Jahre angelegt werden. (Foto: SV Darmstadt 98 von Ahmet Dingil, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.