Supercup 2020: FC Bayern München – Borussia Dortmund live im ZDF und DAZN

Allianz Arena - Bayern München

Im Supercup 2020 zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (live im ZDF/ Live-Stream/ DAZN) kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsaspiranten. Die Fußbfallfans in Deutschland dürften gespannt sein, wie beide Mannschaften auf die ersten Niederlagen in der Bundesliga reagieren werden, wenn der erste Titel der neuen Spielzeit in Deutschland vergeben wird.

Der FC Bayern München galt nach dem Triple und dem europäischen Supercup als der klare Favorit in diesem Duell. 32 Spiele lang war der deutsche Rekordmeister ungeschlagen gewesen, bevor man am vergangenen Wochenende eine deutliche 1:4 Niederlage in Hoffenheim kassierte. Dabei war offensichtlich, dass auch für den FC Bayern die Bäume nicht in den Himmel wachsen und das Team von Trainer Hansi Flick auch im Alltag 100 Prozent investieren muss, um Siege einzufahren. Gegen Dortmund wird die Mannschaft sich berappeln und ihr gewohntes Gesicht zeigen.

FC Bayern München – Borussia Dortmund live im ZDF und DAZN

Borussia Dortmund ist gegen den FC Augsburg auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die Schwarz-Gelben haben wieder einmal Punkte bei einem Gegner, gegen den das nicht zu erwarten war. Diese Punktverluste fehlen letztendlich wieder in der Endabrechnung, wenn es um die Meisterschaft geht. Durch die Niederlage des FC Bayern konnte dies nun etwas relativiert werden, dennoch ist es eine schmerzhafte Erfahrung. Jetzt müssen die Borussen unter Beweis stellen, dass sie auch ohne Stammkeeper Bürki und Offensivspieler Sancho (beide Infekt) gegen den Rekordmeister bestehen können.

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird live ab 20.30 Uhr im ZDF im Free-TV übertragen. Unter zdf.de/sport sowie bei DAZN kann die Partie als Live-Stream mitverfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.