Supercup 2012: FC Bayern München – Borussia Dortmund – Kommt die Revanche der Bayern?

Am Sonntag kommt es zu einem ersten Showdown, der live im Fernsehen und als Live Stream im Internet übertragen wird, der beiden besten deutschen Mannschaften der vergangenen Saison, dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, im Rahmen des Supercups 2012.

Am vergangenen Wochenende haben weder der FC Bayern München noch Borussia Dortmund einen hervorragenden Eindruck beim Liga Total Cup 2012 hinterlassen. Ein Grund ist dabei sicherlich, dass man noch nicht das gesamte Stammpersonal auf den Rasen geschickt hat, sondern noch viel an der Mannschaft ausprobiert hat.

FC Bayern München – Borussia Dortmund – Kommt die Revanche der Bayern?

Dies kann man sich am Sonntag mit Sicherheit nicht leisten, denn dabei geht es schon um jede Menge Prestige. Der deutsche Rekordmeister möchte die Niederlagenserie gegen die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp beenden und selbst ein Zeichen im Vorfeld der Saison setzen. Einfach wird diese Herausforderung mit Sicherheit nicht werden, denn mit Diego Contento, David Alaba, Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger fehlten zuletzt tragende Säulen des Teams. Dortmund hingegen kann personell aus dem Vollen schöpfen und möchte weiterhin den FC Bayern ein wenig ärgern.

Wer live beim Supercup 2012 dabei sein möchte, muss am Sonntag ab 2015 Uhr das ZDF einschalten. In der Mediathek des Senders kann man sich das Duell auch als Livesream anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.