Supercopa 2012: Clasico FC Barcelona – Real Madrid zum Genießen

Im Rahmen der Supercopa 2012 treffen heute der FC Barcelona und Real Madrid aufeinander. Der Clasico, der unter anderem als Live Stream übertragen wird, ist das erste Kräftemessen der beiden Topmannschaften Spaniens in dieser Saison.

Im vergangenen Jahr konnte Real Madrid endlich einmal wieder die spanische Meisterschaft feiern, während der FC Barcelona zumindest die Copa del Rey gewann. Diese Konstellation sorgt letztendlich dafür, dass sich beide Mannschaften am heutigen Abend im Rahmen der Supercopa 2012 das erste Mal in dieser Saison gegenüberstehen werden. Bei einem aktuellen Formcheck hätten die Katalanen zumindest die Nase vorn, denn sie konnten am vergangenen Wochenende ihren Auftakt in die Meisterschaft siegreich gestalten.  Ganz anders das Team von José Mourinho, das sich mühsam zu einem 1:1 gegen den FC Valencia quälte und dabei eine Menge Fragen offen ließ.

Clasico FC Barcelona – Real Madrid zum Genießen

Allerdings sind solche Prognosen immer wenig wert im Vorfeld eines Clasicos, der immer einen ganz eigenen Charakter besitzt. Dort wurden in der Vergangenheit Helden geboren und Deppen gekürt. So wird es auch am heutigen Abend sein, wenn sich Real Madrid und der FC Barcelona gegenüberstehen. Allein das Prestige verbietet schon eine Niederlage, die sich vermutlich auch moralisch auf die Teams auswirken wird.

Den ersten Clasico der neuen Saison kann man als Live-Stream unter laola1.tv mitverfolgen.

Bild:Real Madrid von paper-tigers, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.