Stuttgarter Kickers – Hallescher FC live beim SWR: Rettung oder zittern in der 3. Liga

Die Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Halleschen FC (live bei SWR/ Live-Stream) steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes in der 3. Liga. Die Gastgeber können mit einem Erfolg fast den Klassenerhalt perfekt machen, den die Gäste nach zuletzt zwei Siegen fast sicher haben.

Der Sieg gegen den FSV Mainz 05 war unheimlich wichtig für die Mannschaft, dies hatte Trainer Stipic nach der Partie noch einmal betont. Durch die drei Punkte konnte man aus den Abstiegsrängen springen und die gefährliche Zone auf drei Punkte distanzieren. Damit erhöht man den Druck auf die anderen Teams und hat das Heft des Handelns selbst in der Hand. Ein Sieg am heutigen Samstag kann schon fast gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein.

Stuttgarter Kickers – Halleschen FC live beim SWR: Rettung oder zittern in der 3. Liga

Der HFC hat sich rechtzeiutig neu positioniert und einen Trainer verpflichtet, der zuletzt mit zwei Siegen erheblich dazu beigetragen hat, dass man die Abstiegszone auf acht Punkte hinter sich lassen konnte. Ein Erfolg heute würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten und man könnte die Planungen für die kommende Spielzeit forcieren. Da wird es sicherlich noch die ein oder andere personelle Veränderung geben. Die Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Halleschen FC wird live ab 14 Uhr beim SWR übertragen. Zusätzlich steht den Fußballfans ein Live-Stream in der Mediathek zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.