Steve McClaren neuer VfL Wolfsburg-Trainer

Laut Medieninformationen hat der VfL Wolfsburg seinen neuen Trainer gefunden und wird in dieser Woche vorstellen. Wie erwarte wird es nicht der Franzose Houllier, sondern ein Engländer wird das Ruder der Niedersachsen übernehmen – Steve McClaren.

Der einst so geschmähte Nationaltrainer Englands, der 2007 in der Qualifikation zur Europameisterschaft scheiterte, wird ab der kommenden Saison die Verantwortung beim VfL Wolfsburg übernehmen. Als Vereinstrainer ist Steve McClaren erheblich erfolgreicher, dies stellte er gerade bei Twente Enschede unter Beweis, wo er den Verein erstmals in seiner Geschichte zur niederländischen Meisterschaft führte. Auch in Middlesbrough war sein Wirken durchaus von Erfolg gekrönt, schliesslich holte er dort den Ligapokal (2004) und stand 2006 im Finale des UEFA-Cups.

Nach Informationen des Fussball-Magazins „Kicker“ wird McClaren in dieser Woche von Manager Dieter Hoeneß vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.