Spanien – Deutschland live in der ARD: Gruppenfinale in der Nations League 2020

Spanien WM 2018

Das Duell zwischen Spanien und Deutschland (live in der ARD/ Live-Stream) ist im Prinzip das Gruppenfinale in der Nations League 2020. Mit einem Punkt wäre die deutsche Nationalmannschaft für das Finalturnier qualifiziert und hätte damit sicherlich die Erwartungen übertroffen. Im Hinspiel hatten sich die Teams mit einem Unentschieden getrennt.

Spanien war von jeher kein gutes Pflaster für Bundestrainer Joachim Löw und auch Manuel Neuer hat wenig gute Erinnerungen an die Duelle. Vor allem bei großen Turnieren gab es bittere Niederlagen, die keinesfalls vergessen sind. Im Hinspiel hatte es die Nationalmannschaft in der Hand schon für eine kleine Vorentscheidung in der Gruppe zu sorgen, kassierte aber in der Nachspielzeit den Ausgleich. So stehen sich beide Mannschaften im Gruppenfinale gegenüber, wobei Deutschland ein Punkt reicht, um das Finalturnier der Nations League zu erreichen. Dabei wird der Bundestrainer aller Voraussicht fast der Mannschaft vertrauen, die auch gegen die Ukraine spielte. Lediglich der gesperrte Tony Kroos wird die Startelf zurückkehren.

Spanien – Deutschland live in der ARD: Gruppenfinale in der Nations League 2020

Spanien muss im Spiel gegen Deutschland auf zwei Leistungsträger verzichten. Ansu Fati und Sergio Busquets fallen aus und müssen personell ersetzt werden. Interessant dürfte auch sein, ob Sergio Ramos nach zwei verschossenen Elfmetern zuletzt gegen die Schweiz erneut antreten würde.

Ein packendes Duell zwischen Spanien und Deutschland in Sevilla, das ab 20.45 Uhr live in der ARD im Free-TV übertragen wird. Unter sportschau.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.