Schachtar Donezk – TSG Hoffenheim live bei DAZN: Premiere in der Champions League 2018

TSG Hoffenheim

Mit der Partie zwischen Schachtar Donezk und der TSG Hoffenheim (Live-Stream bei DAZN) ist der Startschuss für die Champions League-Gruppenphase der Kraichgauer. Erstmals ist das Teams somit vollends im Wettbewerb angekommen und in der Ukraine wartet ein durchaus schwerer Gegner mit eigenen Ansprüchen.

Angesichts der bislang überschaubaren Europapokal-Historie ist es nicht verwunderlich, dass sich die TSG Hoffenheim in der Königsklasse mit richtigen Schwergewichten messen muss. Neben Manchester City und Olympique Lyon, die schon fast Dauergäste in der Champions League sind, wartet mit Schachtar Donezk ein unangenehmer Gegner. Im vergangenen Jahr ist das Spagat zwischen Europa League und Bundesliga nur schlecht gelungen, da ist man hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Schachtar Donezk – TSG Hoffenheim live bei DAZN: Premiere in der Champions League 2018

Demnach muss eine Steigerung her. Das Mindestziel dürfte das Überwintern im europäischen Wettbewerb sein, dafür muss man den heutigen Gegner hinter sich lassen. Dieser ist nicht gerade namhaft besetzt, besitzt aber ausreichend Qualität, um auch gerade im heimischen Stadion die Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. Wohl auch deshalb hofft Trainer Julian Nagelsmann bald auf die Genesung zahlreicher Spieler, um wieder mehr Handlungsspielraum zu besitzen. Die packende Partie zwischen Schachtar Donezk und der TSG Hoffenheim wird live ab 18.55 Uhr bei DAZN übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.