SC Paderborn – Chemnitzer FC im Live-Stream des MDR: Duell der Enttäuschten in der 3. Liga

SC Paderborn

Die Partie zwischen dem SC Paderborn und dem Chemnitzer FC (im Live-Stream des MDR) ist das Duell der Enttäuschten der 3. Liga. Die Ostwestfalen galten als Absteiger aus der 2. Liga ebenso als Aufstiegsfavorit wie die heutigen Gäste, die sich im Sommer hervorragend verstärkt hatten. Immerhin konnten beide Siege am vergangenen Wochenenende einfahren.

Die Geschichte des SC Paderborn in den vergangenen beiden Jahren ist schon ein wenig erschreckend. Im Aufstiegsjahr nach drei Spieltagen war man Tabellenführer der Bundesliga gewesen und ist dennoch am Ende der Spielzeit abgestiegen. Der personelle Umbruch war auch in der 2. Liga nicht zu verkraften, so dass diese nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach unten war. Und selbst der Start in der Liga ist alles andere gelungen. Immerhin konnte man sich mit einem Sieg in Erfurt ins untere Mittelfeld absetzen und hofft nun auf einen weiteren Erfolg, damit es endlich wieder aufwärts geht.

SC Paderborn – Chemnitzer FC im Live-Stream des MDR: Duell der Enttäuschten in der 3. Liga

Der Chemnitzer FC wurde aufgrund seiner Verstärkungen von vielen Trainern der Liga und Experten als Aufstiegsfavorit benannt. Diese Bürde schien zum Saisonstart etwas zu hoch gewesen zu sein, so dass man sich eher im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Durch den knappen Sieg gegen Zwickau hat man einen weiteren tabellarischen Abstturz verhindert und mit weiteren drei Punkten soll der Anschluss nach oben hergestellt werden. Die Partie zwischen dem SC Paderborn und dem Chemnitzer FC wird ab 18.30 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des MDR übertragen. (Foto: SC Paderborn von Ungry Young Man, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.