Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC live im MDR: Ostduel am 1.Spieltag der 3. Liga

Die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Halleschen FC (live im MDR/ Live-Stream) ist gleich ein Ost-Duell am ersten Spieltag der 3. Liga. Die Gastgeber gehen dabei fast unverändert in die neue Spielzeit und gelten als Favorit in diesem Duell, denn der HFC hatte zahlreiche Abgänge zu verkraften und oberste Priorität dürfte der Klassenerhalt sein.

Die Verantwortlichen bei Rot-Weiß Erfurt sind mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden. Die Leistungsträger konnten allesamt bis auf Judt gehalten werden, womit man in der 3. Liga wieder eine gute Rolle spielen dürfte. Das Mindestziel dürfte der achte Rang aus der vergangenen Spielzeit sein und mit dem neuen Stadion im Rücken erhofft man sich einen weiteren Schub. Möglicherweise kann man sich etwas nach oben orientieren.

Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC live im MDR: Ostduel am 1.Spieltag der 3. Liga

Der Hallesche FC hingegen musste den Abschied zahlreicher Leistungsträger verkraften und hat die Mannschaft neu formieren müssen. Ein wirklicher Leistungsstand ist derzei nicht abzuschätzen, deshalb gilt eszunächst erst einmal den Klassenerhalt anzuvisieren. Alles, was zusätzlich geschieht, nimmt man als Bonus und positive Entwicklung gerne mit auf dem Weg. Das Ostduell zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Halleschen FC startet um 14 Uhr und wird beim MDR übertragen. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream in der Mediathek des Senders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.