RB Leipzig – TSG Hoffenheim live bei Eurosport 2: Abschluss des 23. Spieltags in der Bundesliga

Fußball

Die Partie zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim (live auf Eurosport 2/ Live-Stream) wird den Abschluss zum 23. Spieltag in der Fußball-Bundesliga bilden. Die beiden Klubs haben Ambitionen auf das europäischen Geschäft, aber vor allem Trainer Julian Nagelsmann, der in der kommenden Spielzeit auf der Gegenseite coachen wird, steht besonders im Fokus.

Bei RB Leipzig wird man versucht drei wichtige Punkte im Hinblick auf die Qualifikation zur Champions League einzufahren. Der VfL Wolfsburg konnte den Abstand auf drei Punkte verringern und den Druck erhöhen. Mit einem Sieg könnten die Bullen aber auch Platz 3 erobern und Borussia Mönchengladbach hinter sich lassen. Personell kann Trainer Ralf Rangnick fast aus dem Vollen schöpfen und wird dementsprechend schauen, ob Emil Forsberg wieder ein Mandat für die Startelf erhält oder erst einmal geschont wird.

RB Leipzig – TSG Hoffenheim live bei Eurosport 2: Abschluss des 23. Spieltags in der Bundesliga

Bei der TSG versucht man das europische Geschäft im Auge zu behalten. Ob es mit einer Aufholjagd klappt, könnte auch mit dieser Partie zusammenhängen. Drei Punkte auswärts bei einem Spitzenteam zu erobern, könnte der TSG und Julian Nagelsmann gut zu Gesicht stehen. Der Coach, der im kommenden Jahr RB übernehmen wird, steht natürlich besonders im Fokus, hat aber stets betont bis zum letztenTag voll im Dienste der Kraichgauer zu stehen. Mit Bicakcic und Hübner fehlen der TSG zwei wichtige Innenverteidiger, so dass Nagelsmann dort schauen muss, wie er agieren wird. Die Partie zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim wird live ab 20.30 Uhr bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sehen. Alternativ können Fußballfans den Eurosportplayer.com nutzen, um einen Live-Stream zu verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.