RB Leipzig – Rosenborg Trondheim live bei RTL Nitro: Endspiel für die Sachsen in der Europa League 2018

RB Leipzig

Die Partie zwischen RB Leipzig und Rosenborg Trondheim (live bei RTL Nitro/ Live-Stream) ist ein Endspiel für die Sachsen in der Europa League. Aber selbst bei einem Sieg wäre man nicht automatisch für die Ko-Phase qualifiziert. Man braucht auch die Unterstützung von Salzburg, das sich gegen Celtic Glasgow durchsetzen muss.

Das Minimalziel Gruppenphase wurde in der Europa League erreicht. Allerdings wäre es schon sehr aufwendig gewesen die mühsame Qualifikation zu spielen, wenn jetzt bereits das Abenteuer Europa zu Ende wäre. Immerhin hat man noch die theoretische Chance auf das Weiterkommen, wenn man am heutigen Abend siegreich ist und Salzburg gleichzeitig gegen Celtic Glasgow gewinnt. Ausgeschlossen ist dieses Szenario nicht und wo wird Ralf Rangnick sicherlich versuchen diese Partie für sich zu entscheiden.

Endspiel für die Sachsen in der Europa League 2018

Bei Rosenborg Trondheim, das sich in Vergangenheit auch schon für die Königsklasse qualifiziert hat, war diese Europa League-Spielzeit eine Enttäuschung. Bislang konnte man keinen Punkt erringen, aber mit einem Erfolg in Leipzig könnte man mit erhobenen Haupt die Runde verlassen. Allerdings ist die reguläre Saison in Norwegen bereits beendet, weshalb vor allem wertvolle Spielpraxis fehlt. Die Partie zwischen RB Leipzig und Rosenborg Trondheim wird live ab 20.15 Uhr bei RTL Nitro im Fernsehen übertragen. Mit tvnow.de kann das Spiel auch als Live-Stream mitverfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.