RB Leipzig – BK Häcken als Live-Stream auf DAZN: Packende Partie in der Qualifikation zur Europa League 2018/19

Fußball

Mit der Partie zwischen RB Leipzig und BK Häcken (als Live-Stream auf DAZN) starten die Sachsen in die Pflichtspiele der neuen Spielzeit. Dazu gilt es zunächst die Qualifikation der Europa League hinter sich zu bringen und mit den Schweden wartet ein unbequemer Gegner auf RB. Die Favoritenrolle liegt aber ganz klar auf Seiten des Bundesligisten.

Für RB Leipzig ist die Qualifikation in der Europa League eher ein störender Faktor in der Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison. Erst in einem Monat steht in der Liga der Auftakt in der Liga auf dem Plan. Nun muss man die Vorbereitung darauf ausrichten, um auf europäischer Ebene zu bestehen. Das Ziel von Trainer Raf Rangnick ist klar definiert – man möchte so weit wie möglich kommen. Ein ähnlicher Erfolg wie im vergangenen Jahr könnte schon fast zu wenig sein für die Ansprüche der Sachsen. Dabei muss das Team noch auf die WM-Fahrer verzichten, die erst in dieser Woche ins Training einsteigen werden. Dennoch gilt man in diesem Duell als haushoher Favorit.

RB Leipzig – BK Häcken als Live-Stream auf DAZN: Packende Partie in der Qualifikation zur Europa League 2018/19

Der schwedische Vertreter aus Göteborg befindet sich in der Außenseiterrolle und fühlt sich darin ganz wohl. Man rechnet nicht zwingend mit einem Weiterkommen, aber man hat den Vorteil, dass die Liga bereits voll an Fahrt aufgenommen hat und man durchaus individuelle Klasse besitzt, um die nächste Runde zu erreichen. Im vergangenen Jahr hatte Östersund für Furore gesorgt, warum sollte dies Häcken nicht gelingen? Man wird im heutigen Spiel versuchen sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen. Die Partie zwischen RB Leipzig und BK Häcken wird live ab 18.30 Uhr als Live-Stream bei DAZN übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.