Preußen Münster – Energie Cottbus live im WDR: Krisenduell in der 3. Liga

Wenn am heutigen Samstag Preußen Münster und Energie Cottbus (live im WDR/ Live-Stream) aufeinandertreffen, dann geht es in erster Linie um Krisenbewältigung. Die Gastgeber haben seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen und die Lausitzer stecken aktuell mitten im Abstiegskampf.

Natürlich hatte man bei Preußen Münster mit der Verpflichtung von Horst Steffen gehofft noch in den Aufstiegskampf mit eingreifen zu können. Aber nach nur zwei Siegen in den vergangenen zehn Spielen befindet man sich mit 42 Punkten im oberen Mittelfeld, hat aber in der Summe mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Nach nun mehr fünf Partien ohne Sieg will man nun eine sportliche Wende einleiten und endlich einmal wieder dreifach punkten.

Preußen Münster – Energie Cottbus live im WDR: Krisenduell in der 3. Liga

Noch drastischer ist die aktuelle Lage bei Energie Cottbus. Nach den beiden Niederlagen in den Ostderbys gegen den Chemnitzer FC und Dynamo Dresden liegt man aktuell auf einem Abstiegsplatz mit einem Rückstand von zwei Punkten auf das rettende Ufer. Das zwischenzeitlich kleine Hoch scheint vorüber zu sein und man muss sich vehement gegen den Abstieg stemmen. In Münster zählt nur noch ein Sieg, möchte man nicht nächstes Jahr viertklassig sein. Die Partie zwischen Preußen Münster und Energie Cottbus wird live ab 14 Uhr im WDR übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.