Niederlande – Dänemark: Aufstellung zum Spiel der deutschen Gruppengegner bei der EM 2012

Das erste Spiel der Gruppe B wird zwischen den Niederlanden und Dänemark ausgtragen. Das packende Duell in der deutschen Gruppe wird live sowie als Livestream übertragen und ist natürlich auch hierzulande von großem Interesse. Beide Mannschaften wollen hier gleich die Weichen für das Weiterkommen stellen.

Die deutsche Gruppe B hat schon historische Dimensionen. Selten war eine Gruppe bei einer Fußball-Europameisterschaft schon stark besetzt wie jene mit Deutschland. Neben dem Auftaktgegner Portugal sind dort auch Dänemark und die Niederlande zu finden, die im ersten Spiel aufeinandertreffen. Nimmt man die letzten Testspiele als Maßstab muss die Niederlande in diesem Duell wohl als der Favorit gelten, vor allem die Einzelspieler wie Robben, van Persie und Sneijder können ein Duell allein entscheiden. Bei Dänemark hingegen setzt man auf das Kollektiv und beschwört den Geist von 1992, wo man überraschend den Titel holen konnte. Die deutschen Fans und Spieler werden genau hinschauen, um die richtigen Schlüsse für die anstehenden Gruppenspiele ziehen zu können.

Niederlande – Dänemark: Aufstellung

Niederlande: Stekelenburg – van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, Willems – van Bommel, N. de Jong – Robben, Sneijder, Afellay – van Persie

Dänemark: S. Andersen – Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen – Kvist, Zimling – Rommedahl, Eriksen, Krohn-Dehli – Bendtner

Anstoß für diese Partie ist um 18 Uhr und die ARD überträgt live. Nebenbei steht unter sportschau.de ein Livestream für die Em 2012 bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.