Mexiko – Schweden live bei ZDFinfo: Kampf ums Achtelfinale bei der WM 2018

Schweden - Mexiko

Das Duell zwischen Mexiko und Schweden (live bei ZDFinfo/ Live-Stream) könnte spannender kaum sein in der Gruppe F der WM 2018. Während die Südamerikaner mit einem Punkt sicher als Gruppensieger in die Ko-Phase einziehen können, müssen die Skandinavier möglichst hoch gewinnen, um dieses Vorhaben zu realisieren. Da sowohl Deutschland als auch Südkorea noch Chancen haben, können sich die Fans auf wirklich hochklassige Spiele freuen.

Mexiko hat sich eine wirklich gute Ausgangslage für den letzten Spieltag gesichert. Mit Erfolgen gegen Deutschland und Südkorea reicht am heutigen Mittwoch bereits ein Punkt für das Achtelfinale. Allerdings wäre es mehr als fahrlässig auf Remis zu spielen, denn der Gegner steht defensiv sehr kompakt und ist in der Offensive immer gefährlich. Im Schongang wird man das große Ziel nicht erreichen, aber man ist sich dessen bewusst.

Mexiko – Schweden live bei ZDFinfo: Kampf ums Achtelfinale bei der WM 2018

Bei Schweden muss man die bittere Pleite gegen Deutschland unbedingt aus den Köpfen bekommen. Es gilt sich auf das Duell gegen Mexiko zu fokussieren und mit einem möglichst hohen Sieg steht man sicher in der Ko-Phase. Natürlich ist man sich der Stärken des Gegners bewusst, aber die Spiele eben gegen Deutschland oder auch gegen Italien in den Playoffs haben gezeigt, dass dieses Team eine Menge erreichen kann. Dieser Glaube an die Mannschaft soll die schwere Ausgangslage wettmachen. Die Partie zwischen Mexiko und Schweden wird am heutigen Mittwoch um 16 Uhr bei ZDFinfo live im Fernsehen übertragen. Alternativ können die Fans beider Teams auch den Live-Stream unter zdf.de/sport nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.