Manchester City – Manchester United: Derby in der Premier League

Manchester City

Das Derby zwischen Manchester City und Manchester United, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, zieht die Fans der Premier League am heutigen Sonntag in ihren Bann. Für beide Mannschaften, die durchwachsen in die neue Saison gestartet sind, heißt es verlieren verboten!

Nach den gestrigen Spielen in der Premier League heißt es im Derby plötzlich Siebter gegen Achter, dabei treffen am heutigen mit Manchester City und Manchester United die beiden besten Teams des vergangenen Jahres aufeinander. Der Start für beide Mannschaften ist alles alles andere als optimal verlaufen, was angesichts der Umstrukturierungen eigentlich auch kein Wunder ist. Beide haben einen neuen Trainer in der Verantwortung, der erst seine Mannschaft und seine Taktik finden muss, um die Idealformation zu finden.

Allerdings wird ihnen in Manchester dafür wenig Zeit gelassen, schon wächst der Druck enorm, gerade vor dem heutigen Derby. Eine Niederlage würde bedeuten, dass man den Kontakt zur Spitze leicht verlieren würde, auch wenn sich bislang kein anderes Team wirklich absetzen konnte.

Manchester City –  Manchester United: Derby in der Premier League

Zumindest konnten sowohl City als auch United in der Champions League Erfolge feiern, die das Selbstbewusstsein verstärkt haben dürften. Die Bilanz im Etihad Stadium ist relativ ausgeglichen, so gab es insgesamt neun Erfolge des Heimteams und neun Erfolge der Gäste. Eine wirkliche Tendenz kann somit weder aus der aktuellen Situation noch aus der Vergangenheit ableiten – das Derby scheint vollkommen offen zu sein.

Das Duell zwischen Manchester City und Manchester United wird live ab 17 Uhr bei Sky übertragen. Unter http://premier-league-live.net/ besteht die Möglichkeit für einen Live-Stream.

Bild:Manchester City von Corey-Adam Crowley Graphics, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.