Lok Leipzig – Rot-Weiß Erfurt im Live-Stream des MDR: Traditionsduell in der Regionalliga Nordost

Fußball

Die Partie zwischen Lok Leipzig und Rot-Weiß Erfurt (im Live-Stream des MDR) ist ein Traditionsduell, dass schon zu DDR-Zeiten die Fans in den Bann gezogen hat. Die Realität heißt jedoch Regionalliga Nordost und aktuell zählt für beide Mannschaften nach einem durchwachsenen Start jeder Punkt.

Die aktuelle Saison bei Lok Leipzig gleicht einer Achterbahnfahrt. Auf einen Sieg folgt eine Niederlage und umgekehrt. Letztendlich muss man jedoch festhalten, dass sieben Punkte aus sechs Partien einfach zu wenig sind und man gleich zum Start der neuen Spielzeit den Blick nach unten richten muss. Mit einem Heimsieg gegen Erfurt kann man sich etwas Luft verschaffen und vor allem die Fans in diesem Prestigeduell glücklich machen.

Lok Leipzig – Rot-Weiß Erfurt im Live-Stream des MDR: Traditionsduell in der Regionalliga Nordost

In Erfurt hatte es die Hoffnung gegeben, dass man nach dem Neustart um den Aufstieg mitspielen kann. Mit derzeit zehn Punkten hat man aber schon acht Punkte Rückstand auf CFC und somit dürfte dieses Vorhaben schon frühzeitig erledigt sein. Immerhin konnte man im Landespokal etwas Selbstvertrauen sammeln mit einem Kantersieg, denn in der Liga stehen gerade einmal fünf Treffer nach sechs Spielen zu Buche. Immerhin überzeugt die Defensive mit gerade einmal vier Gegentoren und diese könnte auch heute der Schlüssel sein. Die Partie zwischen Lok Leipzig und Rot-Weiß Erfurt wird live ab 19 Uhr in der Mediathek des MDR als Live-Stream übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.