Kroatien – England live im ZDF: Spannendes Halbfinale bei der WM 2018

England

Im Duell zwischen Kroatien und England (live im ZDF/ Live-Stream) scheint es auf den ersten Blick keinen Favoriten im Halbfinale der WM 2018 zu geben. Zwar hat Kroatien mit Modric und Rakitic zwei herausragende Akteure in den eigenen Reihen, aber die Three Lions kommen vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Offensivfeuerwerk ist ohnehin in dieser Partie nicht zu erwarten, dies konnte man bereits gestern im ersten Halbfinale beobachten.

Kroatien hat sich zwei Mal über das Elfmeterschießen für die kommende Runde qualifizieren können und hat damit unter Beweis gestellt, dass man über ein starkes Nervenkostüm verfügt. Allerdings würde das Team von Trainer Dalic gerne auch nur 90 Minuten brauchen, um das Finale der WM 2018 perfekt zu machen. Dies wäre sicherlich eine dicke Überraschung, denn bei aller Qualität im Kader, Kroatien hätte man nicht so stark eingeschätzt. Ein bislang herausragender Gegner war auch nicht dabei, aber das hat man mit England eigentlich gemein. So unmittelbar vor dem großen Wurf wird man alles in die Waagschale werfen, um das Finale zu realisieren.

Kroatien – England live im ZDF: Spannendes Halbfinale bei der WM 2018

England hat recht souverän das Halbfinale erreicht und hat dies vor allem Keeper Pickford zu verdanken, der mit drei überragenden Paraden gegen Schweden das Weiterkommen sicherte. Ansonsten tritt die Mannschaft von Coach Southgate sehr kompakt und geschlossen auf, ohne wirklich spielerisch zu glänzen. Dies hat Frankreich auch nicht getan, aber es steht im Finale. Ähnlich wird man auch bei den Three Lions denken, die sich natürlich den Finaleinzug regelrecht herbeisehnen. Die Partie zwischen Kroatien und England wird live ab 20 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Zusätzlich stellt der Sender unter wm.zdf.de einen Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.