Karlsruher SC – SC Paderborn live im SWR: Spitzenspiel in der 3. Liga

Fußball

Im Duell zwischen dem Karlsruher und dem SC Paderborn (live im SWR/ Live-Stream) geht es vor allem für die Gastgeber um sehr viel. Die Badener können den Aufstieg noch über die Relegation verwirklichen und brauchen dazu einen Erfolg gegen den bereits als feststehenden Aufsteiger aus Paderborn.

Weil Wehen Wiesbaden im Schlussspurt noch einmal schwächeln und man selbst das eigene Potenzial abruft, eröffnet sich für die KSC doch die Chance auf den Aufstieg in die 2. Liga. Dazu muss man den Relegationsplatz verteidigen, den man aktuell inne hat. Die Form stimmt auf jeden Fall bei nur einer Niederlage in den vergangenen zehn Spielen. Dazu hofft man, dass der SC Paderborn nach dem feststehenden Aufstieg nicht mehr ganz so fokussiert ist.

Karlsruher SC – SC Paderborn live im SWR: Spitzenspiel in der 3. Liga

Die Ostwestfalen kommen allerdings mit der Empfehlung acht Siegen und nur zwei Unentschieden aus den vergangenen zehn Partien. Gerade in Zielspurt wusste man sich perfekt auf die Aufgaben einzustellen und konnte die Rückkehr in die 2. Liga perfekt machen. Im vergangenen Jahr hatte man noch am Abgrund gestanden und stand vor dem Absturz in die Viertklassigkeit. Nun kehrt man ins Unterhaus zurück und möchte dies als Tabellenführer realisieren. Die Partie zwischen dem Karlsruher und dem SC Paderborn wird ab 14 Uhr im SWR live im Fernsehen übertragen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream für die Fans bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.