Karlsruher SC – FC Bayern München live bei Sat.1 im nostalgischen Duell

Karlsruher SC

Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und FC Bayern München (live bei Sat.1) ist U19-Trainer Tim Walter zu verdanken, der vor dieser Spielzeit zum deutschen Rekordmeister gewechselt war. Er gilt als Entdecker von Hakan Calhanoglu und Sead Kolasinac.

Bei den Fans vom Karlsruher SC dürfte etwas Wehmut aufkommen, wenn man an die heutige Partie denkt. Früher standen sich die Badener und der FC Bayern München in der Bundesliga gegenüber, aber dies gehört längst der Vergangenheit an. Das tragische Scheitern in der Relegation im vergangenen Sommer hatte erhebliche Auswirkungen auf den KSC, der in dieser Spielzeit lange im Keller der 2. Liga zu finden. Mittlerweile hat man sich gefestigt und überwintert im sicheren Mittelfeld.

Karlsruher SC – FC Bayern München live bei Sat.1 im nostalgischen Duell

Immerhin kann man heute ein wenig Bundesligaatmosphäre schnuppern, wenn der deutsche Rekordmeister im Wildpark gastiert. Im Rahmen des Wechsels von U19-Trainer Tim Walter hatte man das heutige Testspiel vereinbart, das immer etwas Besonderes ist. Frühere Stars des FC Bayern wie Mehmet Scholl oder Oliver Kahn hatten beim KSC ihre Wurzeln und sind dann nach München gezogen. Im heutigen Kader der Bayern ist dies nicht mehr der Fall, dennoch gibt es eine gewisse Verbundenheit zwischen den Klubs. Die Partie zwischen Karlsruher SC und FC Bayern München wird live ab 15 Uhr bei Sat.1 übertragen. (Foto: Karlsruher SC von Unsere Bundesliga, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.