Holstein Kiel – Erzgebirge Aue im Live-Stream des NDR: Bangen im Norden

In der Partie zwischen Holstein Kiel und Erzgebirge Aue (im Live-Stream des NDR) treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Saisonverlauf nicht unterschiedlicher hätte sein können. Die Gastgeber erleben ein wahres Wellenbad der Gefühle, während um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga kämpft.

Immer, wenn sich die Mannschaft von Holstein Kiel auf dem Weg der Besserung wähnt, kommt ein Rückschlag in dieser Spielzeit. Zuletzt waren es zwei unnötige Niederlagen gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten aus Rostock und Cottbus. Statt diese Teams auf Abstand zu halten, ließ man wertvolle Punkte liegen und muss selbst wieder den Blick nach unten richten. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal noch drei Punkte und ein Sieg am heutigen Samstag ist fast Pflicht.

Holstein Kiel – Erzgebirge Aue im Live-Stream des NDR: Bangen im Norden

Aber mit Erzgebirge Aue kommt ein Aufstiegskandidat in den Norden, der mit einem Erfolg den Abstand auf die Konkurrenz weiter erhöhen könnte. Die zudem beste Abwehr der 3. Liga wird kaum Chancen zulassen und das Kieler Spiel schon versuchen möglichst früh im Keim zu ersticken. Mit dem Selbstbewusstsein von neun Partien ohne Niederlage werden die Erzgebirgler auch in Kiel alles geben, um sich den Traum vom direkten Wiederaufstieg zu erfüllen. Die Partie zwischen Holstein Kiel und Erzgebirge Aue wird ab 14 Uhr im Live-Stream des NDR (Mediathek) übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.