Hertha BSC – FC Schalke 04 live bei DAZN: Schlüsselspiel zum Start des 20. Spieltages

Hertha BSC

Das Duell zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 (live bei DAZN/ Live-Stream) ist für beide Mannschaften zum Auftakt des 20. Spieltages ein Schlüsselspiel. Die Berliner, die für ordentlich Wirbel auf dem Transfermarkt gesorgt haben, können mit einem Erfolg das Mittelfeld ins Visier nehmen, während die Knappen um das europäische Geschäft kämpfen.

Hertha BSC hat in der aktuellen Transferperiode Rekorde gebrochen. So viel wurde noch nie in der Winterpause von einer Mannschaft investiert, um sich zu verstärken. Santiago Ascibar ist schon fester Bestandteil des Teams, jetzt kommt noch Torjäger Krzysztof Piatek vom AC Mailand und Cunha von RB Leipzig. Lucas Tousart von Olympique Lyon wird erst im Sommer das Trikot der Hertha überstreifen. Im Gegenzug wurde der Kader auch verringert, so haben Duda, Selke, Jastrzembski, Covic und Löwen den Klub verlassen. Jetzt gilt es das neu gewonnene Selbstbewusstsein nach dem Sieg über den VfL Wolfsburg auf den Platz zu bringen. Auf Schalke hatte man unglücklich agiert und zwei Eigentore geschossen. Personelle Veränderungen sind auf jeden Fall geplant, wie umfassend diese ausfallen werden, bleibt abzuwarten.

Hertha BSC – FC Schalke 04 live bei DAZN: Schlüsselspiel zum 20. Spieltag

Im Duell der Bayern-Verlierer in der Rückrunde gilt es für die Schalker die deftige Pleite gegen die Bayern abzustreifen und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. Aus einer kompakten Defensive heraus sollen auch drei Punkte aus Berlin mitgenommen werden. Den Kampf im Tor hat Nübel für sich entschieden, der sich nun beweisen muss.

Die Partie zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 wird live ab 20.30 Uhr bei DAZN als Live-Stream zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.