Hertha BSC – 1. FC Union Berlin live auf DAZN: Spannendes Derby zum Auftakt des 10. Spieltages in der Bundesliga

Hertha BSC

Mit dem Berliner Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin (live auf DAZN/ Live-Stream) wird der 10. Spieltag in der Fußball-Bundesliga eröffnet. Dabei stehen die Blau-Weißen gewaltig unter Druck, denn nur mit einem Sieg kann der komplette Fehlstart in die neue Saison abgewendet werden. Die Köpenicker hingegen haben die Erwartungen bislang voll übertroffen und haben mit Max Kruse einen Ausnahmespieler in ihren Reihen.

Das Image von Hertha BSC hat in den vergangenen Monaten erheblich gelitten und trotz millionenschwerer Investitionen hinkt man sportlich den eigenen Erwartungen hinterher. Dennoch hat Trainer Bruno Labbadia das Vertrauen und möchte das Team auch in der Bundesliga wieder auf Kurs bringen. Gute Partien wechseln sich dabei aber häufig mit Rückschlägen ab, so das Konstanz bislang ein Fremdwort ist. Mit dem Derby ist man auf Wiedergutmachung aus und möchte endlich den ersten Heimsieg einfahren.

Spannendes Derby zum Auftakt des 10. Spieltages in der Bundesliga

Über Union Berlin lässt sich derzeit nur Positives berichten. Die Köpenicker haben mit Platz 6 die Erwartungen weit übertroffen und zeigen sich einen Schritt weiter als im vergangenen Jahr. So mancher träumt schon heimlich von Europa, aber die Verantwortlichen haben weiterhin den Klassenerhalt im Blick. Eine wohltuende Herangehensweise, die scheinbar auch die Mannschaft befreit aufspielen lässt. Dabei macht oft Max Kruse den Unterschied, der mit seinen Aktionen noch einmal besondere Momente kreiert. Es ist ein spannendes Duell, bei dem der Ausgang zum Glück offen scheint.

Die Partie zwischen Hertha BSC und Union Berlin wird live ab 20.30 Uhr live bei DAZN als Live-Stream ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.