Hansa Rostock – Hamburger SV live bei Sport 1: Nordderby als wichtiger Test

Hansa Rostock

Die Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV (live auf Sport 1) würden sich viele Fans einmal wieder in der Bundesliga wünschen. Allerdings möchte man an der Ostsee die letzte Saison vergessen machen und in der 3. Liga angreifen. Für den HSV ist es eine wichtige Standortbestimmung rund einen Monat vor dem Bundesligastart.

Um sich Mut für die anstehenden Saison zu machen, muss man eigentlich nur die Rückrunde anschauen. Dort belegte der FC Hansa Rostock in der Abrechnung den vierten Rang und hätte man die Hinrunde nicht komplett verpatzt, hätte man durchaus an der Spitze mitspielen können. So war man am Ende froh den Klassenerhalt geschafft zu haben, aber zur neuen Spielzeit blickt man tendenziell eher nach oben. Da kommt der heutige Test gegen den Hamburger SV recht.

Hansa Rostock – Hamburger SV live bei Sport 1: Nordderby als wichtiger Test

Der Hamburger SV hingegen strebt einen einstelligen Tabellenplatz an und hat dafür eine deutliche Verjüngung des Kaders angetrebt. Allerdings sind die Personalplanungen noch lange nicht am Ende, insbesondere Wunschspieler Filip Kostic soll noch vom VfB Stuttgart kommen. Im heutigen Test muss Bruno Labbadia mit dem vorhandenen Personal auskommen, dass sich für die Bundesliga einspielen soll. Die Partie zwischen Hansa Rostock und dem HSV wird live ab 17.55 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. (Foto: Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.