Hannover 96 – SV Werder Bremen live bei Eurosport: Gastgeber unter Druck

Fußball

Im Nordderby zwischen Hannover 96 und dem SV Werder Bremen geht es für beide Mannschaften noch um den Klassenerhalt. Die Gastgeber stehen dabei besonders unter Druck, hat man doch die letzten fünf Partien allesamt verloren und droht nun noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

Bei Hannover 96 versucht man weiterhin Ruhe zu bewahren, aber nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie muss man den Blick auch nach unten richten. Der Abstand zum Relegationsplatz ist auf sechs Punkte eingeschmolzen und mit einer weiteren Niederlage könnte man ausgerechnet in der Schlussphase einer bislang überzeugenden Saison noch in Abstiegsgefahr geraten. Mit einem Sieg am heutigen Abend möchte man dieses Szenario möglichst schnell zu den Akten legen.

Hannover 96 – SV Werder Bremen live bei Eurosport: Gastgeber unter Druck

Bei Werder Bremen schwimmt man hingegen auf einer Welle des Erfolges. Das Team von Trainer Kohlfeldt, der seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, konnte das Feld praktisch von hinten aufrollen. Mit einem weiteren Sieg im Derby wäre der Klassenerhalt schon so gut wie sicher. Ein lohnenswertes Ziel, zumal die internationalen Plätze plötzlich nur sechs Punkte entfernt wären. Träume ist an der Weser also noch erlaubt. Die Partie zwischen Hannover 96 und dem SV Werder Bremen wird live ab 20.30 Uhr im Eurosport-Player übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.