Hamburger SV: Markus Rosenberg von Malmö FF im Gespräch

Hamburger SV

Aktuell steht beim Hamburger SV mit Markus Rosenberg ein alter Bekannter aus der Bundesliga im Fokus. Der Schwede erlebt in seiner Heimat bei Malmö FF einen zweiten Frühling und erweist sich in der Liga als auch in der Champions League als sicherer Torschütze.

Die Umbauarbeiten beim Hamburger SV sind noch lange nicht abgeschlossen. Derzeit versucht man das Team sportlich auf Kurs zu bringen, während dessen hält man aber schon Ausschau nach potenziellen Neuzgängen für die Winterpause. Sollte es gelingen den ein oder anderen Ersatzspieler abzugeben wie Artjoms Rudnevs, der scheinbar in den Planungen keine Rolle mehr spielt, wäre noch mehr Spielraum für Neuverpflichtungen vorhanden.

Hamburger SV: Markus Rosenberg von Malmö FF im Gespräch

Im Fokus der Hamburger soll sich auch Markus Rosenberg befinden, der mit einer ausgezeichneten Saison in Schweden wieder nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Ex-Bremer ist bei Malmö FF unter Vertrag und konnte in 21 Partien 12 Tore erzielen und zehn weitere vorbereiten. Auch in der Champions League sorgen die Schweden für Furore, denn beim 2:1 über Olympiakos Piräus war Rosenberg für zwei Tore verantwortlich. Beim HSV könnte er den zuverlässigen Part hinter Lasogga übernehmen, schließlich müsste man nur rund 750.000 Euro investieren. Allerdings scheint Rosenberg sein Glück in seiner Heimatstadt gefunden zu haben, spielt Champions League und ist ein gefeierte Held, dank seiner Tore. Es wird schwer sein ihn vom Projekt HSV zu überzeugen.

Bild:Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.

One Response to Hamburger SV: Markus Rosenberg von Malmö FF im Gespräch

  1. king Tobi sagt:

    Würde mich Freuen wenn er zum HSV kommt,fand ihn damals zu seinen Werder Zeiten schon sehr Stark…. Rudnevs wirs sowieso demnächst gehen.. (hoffe ich) SWowie Ilicevic,Jiracek, und Arslan will in Hambhurg bestimmt auch keiner mehr sehen,das hat zwar nicht viel mit dem Thema hier zu tun,aber ich wollte es mal gesagt haben als HSV-Insider

    NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.