Hallescher FC – VfL Osnabrück live im MDR: Topspiel in der 3. Liga

Hallescher FC

Die Partie zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Osnabrück (live im MDR/ Live-Stream) ist etwas überraschend ein Topspiel in der 3. Liga. Die Gastgeber hat man nicht zwingend da oben erwartet, aber die Heimstärke zahlt sich und soll auch heute zum Tragen kommen. Die Norddeutschen hingegen wollen mehr als nur Rang 2.

Unter der Woche stand der Hallesche FC besonders im Fokus, denn im Rahmen des DFB-Pokals hatte man Bundesliga-Kellerkind Hamburger SV zu Gast. Allerdings musste man sich am Ende klar mit 0:4 geschlagen geben, aber solche Duelle machen natürlich Lust auf mehr. Dies sollte auch der Ansporn im heutigen Spiel sein, denn mit der Heimstärke im Rücken winkt bei einem Sieg sogar eine absolute Topplatzierung in der 3. Liga.

Hallescher FC – VfL Osnabrück live im MDR: Topspiel in der 3. Liga

Die Gäste haben die kleine Minikrise Anfang Oktober mit zwei Niederlagen am Stück schon wieder vergessen gemacht. Mit zwei Erfolgen gegen Hansa Rostock und Sonnenhof-Großaspach hat man die Aufstiegsambitionen unterstrichen und erhört den Druck auf den Tabellenführer aus Duisburg. Gegen starke Hallenser möchte man unbedingt drei Punkte einfahren und den Aufstiegsplatz festigen. Die Partie zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Osnabrück wird ab 14 Uhr live im MDR im Fernsehen übertragen. Zudem kann man den Live-Stream in der Mediathek des Senders nutzen. (Foto: Hallescher FC von SG Blau-Gelb Laubsdorf.Photo, CC BY – bearbeitet von ligablogger.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.