Hallescher FC – 1. FC Magdeburg im Live-Stream des MDR: Halbfinale im Sachsen-Anhalt-Pokal 2017

Hallescher FC

Die Partie zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg (als Live-Stream im MDR) hat für beide Mannschaften einen hohen Stellenwert. Mit einem Sieg wäre man im Finale des Sachsen-Anhalt-Pokals 2017, dessen Gewinn wiederum den Einzug in den DFB-Pokal bedeuten würde.

Der Hallesche FC gehört in der 3. Liga sicherlich zu den positiven Überraschungen der Saison. Lange Zeit haben die Hallenser munter oben mitgemischt, aber am Ende fehlte ein wenig die Konstanz. Um so mehr kann man sich auf die heutigen Partie fokussieren, immerhin das 100. Derby dieser Art. Mit einem Erfolg winkt das Finale im Sachsen-Anhalt-Pokal, über den man in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal vertreten sein könnte. Ein lohnenswertes Ziel für den HFC, der in dieser Saison auch äußerst heimstark ist.

Hallescher FC – 1. FC Magdeburg im Live-Stream des MDR: Halbfinale im Sachsen-Anhalt-Pokal

Die Gäste hingegen mischen noch munter mit im Aufstiegskampf, haben aber zuletzt etwas an Boden verloren. Im Optimalfall würde man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen und sich darüber für den DFB-Pokal qualifizieren. Aber darauf sollte man sich auf keinen Fall verlassen und auch in diesem prestigeträchtigen Spiel versuchen in das Finale des Sachsen-Anhalt-Pokals einzuziehen. Die Fans können sich somit auf eine packende Partie freuen, die ab 18.55 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des MDR übertragen wird. (Foto: Hallescher FC von SG Blau-Gelb Laubsdorf.Photo, CC BY – bearbeitet von ligablogger.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.